Immer up-to-date!

Kostenlose Schnupperstunden in den „offenen Kursen“ sind jederzeit ohne Anmeldung möglich!

Falls du dir unsicher bist, welcher Kurs der richtige für dich ist, oder falls du am Formationstraining teilnehmen möchtest, schreibe uns einfach eine Nachricht.

Mehr über unsere Formationen!

Mehr über unsere Trainer!

Wir freuen uns auf dich! 🙂

 


 

 

Unser Kursplan ab Mai 2019


Beschreibungen offener Kurse:

Hip Hop

Hiphop – dieser Begriff steht schon länger nicht mehr nur für die 4 Grundpfeiler DJing, Rap, Breakdance und Graffiti. In den letzten Jahren entwickelten sich besonders im Bereich Tanz immer mehr Stile, die dem Hiphop untergeordnet wurden. Dementsprechend vielfältig sind unsere Hiphop-Tanzkurse bei Stage 7. Ob New Style bei Nils, Lady Style bei Anna oder Old School bei Erika – für jeden Geschmack ist in unseren Hiphop-Kursen etwas dabei.

Ihr wollt die Basics lernen? Dann seid ihr im Anfänger Kurs richtig!

Ihr habt schon etwas Tanzerfahrung? Dann kommt in den Hiphop-Kurs für Fortgeschrittene!

Ihr wollt technisch gefordert werden? Dann wird unsere Master Class für euch perfekt sein!

Für unsere älteren Neu- und Wiedereinsteiger, die sich nicht so gerne unter die jüngeren mischen möchten, bieten wir den Hiphop Ü25-Kurs an. Alterstechnisch gibt es jedoch keine feste Grenze – unsere Kursteilnehmer sind zwischen Anfang 20 und 50. Hier geht’s vorwiegend um den Spaß am Tanzen in entspannter Atmosphäre.


Dancehall

Der Tanzstil Dancehall wird zur gleichnamigen Musikrichtung getanzt. Dancehall Musik stammt aus der jamaikanischen Kultur und entstand durch die Mischung von Reggae und Hiphop. Der Tanzstil Dancehall wurde durch die dortige Partykultur geprägt. Die sogenannten „Steps“ werden von Tänzern auf Jamaika entwickelt und auf den Dancehall-Partys getanzt. Aber auch im Dancehall-Kurs zu einer Choreo zusammengefügt, bringen die Steps Spaß und gute Laune.

Mit ein bisschen Tanzerfahrung und Rhythmusgefühl wirst Du Dich in unserem Dancehall-Kurs gut zurechtfinden. Altersgrenzen gibt es nicht – hier geht es um karibische Lebensfreude, die Dich mit einem Lächeln nach Hause gehen lässt.


Girls‘ Class

Der Kursname verrät es euch schon: Im Kurs „Girls‘ Class“ bei den Trainerinnen Caro & Vala finden sich Girls-Choreos wieder. Frauen in jedem Alter können sich hier ausprobieren und ihre weibliche Seite zeigen. Hier herrscht Frauen Power zu den verschiedensten Musikrichtungen und wir garantieren Euch – Ihr geht mit guter Laune aus dem Tanzhaus!


Mixed Styles

In unserem neuen Kurs von Anna Grobelny wird jede Woche etwas Neues ausprobiert.
Es werden ruhigere Stile getanzt wie „Contemporary“ aber auch Stile wie „Lady“ und „High Heels“ kommen nicht zu kurz. Jeden Dienstag veröffentlichen wir auf Facebook was euch am Freitag im Kurs MIXED STYLES erwartet.


Body Fit

Im Body Fit Kurs wird nicht getanzt – hier werden die Muskeln trainiert und der Körper fit gehalten! Mit einem leichten Warm Up geht’s los, dann werden Bauch, Beine, Po aber auch die Rücken-, Brust- und Armmuskulatur trainiert! Die gemeinsame Dehnung (Cool Down) rundet den Kurs ab. Egal wie alt und egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – wer sich ohne Choreographie auspowern möchte ist in diesem Kurs genau richtig.