FÖRDERMITGLIEDER

Werde Fördermitglied unserer Familie!

Keine Lust zu tanzen, aber Begeisterung für unser Tun? Werde Fördermitglied bei Stage 7 und unterstütze uns finanziell. Dein Beitrag ermöglicht uns, zusätzliche Shows, Tanzprojekte und mehr umzusetzen.


Du hast Interesse? Fülle ganz einfach diesen Antrag aus und reiche ihn bei uns ein!

PDF Anmeldung Fördermitglied

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist ein Fördermitglied?

Als Fördermitglied unterstützt Du unseren Verein finanziell, ohne selbst bei uns zu tanzen.

Wie viel Geld kann man zahlen?

Du entscheidest selbst über die Höhe Deines Beitrags, der monatlich oder jährlich abgebucht wird. Der Mindestbeitrag liegt bei 1€ monatlich bzw. 12€ jährlich.

Wer kann alles Fördermitglied werden?

Als natürliche Person kannst Du bei uns Fördermitglied werden, wenn Dir unsere Arbeit gefällt und Du unseren Vereinszweck fördern möchtest, ohne selbst tanzen zu müssen. Auch juristische Personen können bei uns Fördermitglied sein.

Welche besonderen "Rechte" hat ein Fördermitglied?

Fördermitglieder haben auf unserer Mitgliederversammlung ein Rederecht, jedoch kein Antragsrecht, kein Stimmrecht und kein aktives oder passives Wahlrecht (siehe § 7 Abs. 7 unserer Satzung).

Was muss ich tun, um ein Fördermitglied zu werden?

Um Fördermitglied zu werden, musst Du nur unseren Antrag mit Deinen persönlichen Daten und dem gewünschten Beitrag ausfüllen und bei uns einreichen.

Wo melde ich mich?

Du findest den Antrag für die Fördermitgliedschaft auf unserer Homepage oder kannst ihn auch bei uns im Tanzhaus ausfüllen. Dort stehen wir Dir auch gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Wann kann ich Fördermitglied werden?

Du kannst bei uns jederzeit Fördermitglied werden, sobald Du den Antrag ausgefüllt hast.

zu den FAQs